Sonntag, 10. Juli 2016

Goodies - Coffee & healthy food

Auch wenn mich die sozialen Medien gern als Kochlöffel-schwingende-Marathon-Köchin darstellen, so kann ich Euch doch versichern, dass es natürlich auch Tage gibt, an denen ich überhaupt keine Lust habe, die Töpfe rauszuholen - geschweige denn mit zu überlegen, was ich denn Tolles und Gesundes kreieren und auf dem Familientisch kredenzen kann.

Und genau deshalb haben wir uns nach und nach ein paar schmackhafte Auswärts-Essen-Alternativen zugelegt, die leckere Schlemmereien und gesunde Ernährung kombinieren. Futtern ohne Reue - so wie ich es liebe.

Und eine davon möchte ich Euch heute gerne vorstellen: Mein heiß geliebtes „Goodies“ am S-Bahnhof Schlachtensee.

Nicht jeder von Euch wird sich so oft in den Süden von Berlin verirren, daher haben wir Glück, dass es das Goodies mittlerweile ganze 5x in Berlin gibt. Und - wie ich gerade lese - an vier weiteren Standorten in Deutschland!

Am häufigsten zieht es uns am Wochenende zum Frühstück in das nette kleine Cafe, welches sich direkt am Schlachtensee befindet und nach der morgendlichen Stärkung noch zu einem netten Spaziergang oder Sprung ins kühle Nass einlädt.

Am Morgen bestelle ich mir am liebsten das Bircher Müsli und einen großen Bullet Proof Latte mit Cocos Reis Milch (miamiam) und die Jungs schlagen sich die Bäuche mit einem deftigen BBW Sweet Potato Bagel - unbedingt zu empfehlen - und nem frischen Smoothie voll. 

Das Nachmittagstief bekommt man im Goodies am besten mit einer leckeren Kaffee Spezialität und einem ihrer Energy Balls bekämpft. 

Und selbst zum Abendbrot fahren wir gerne einmal vorbei. Der Geheimtipp hierbei:  Eine Stunde vor Ladenschluss werden die ausgestellten Produkte um die Hälfte reduziert. Hallo?! Was will man mehr?! 

Zuhause bauen wir dann im Wohnzimmer eine Picknick-Landschaft aus verschiedensten Salat-Köstlichkeiten, Wraps/Bagels und dem einen oder anderen leckeren Dessert auf. Das schmeckt Groß sowie Klein und lässt das Wochenende köstlich und zu einem kleinen Preis ausklingen.

Und wenn ihr mich so fragt. Ich glaube, heute Abend lasse ich die Kochlöffel in der Schublade und halte mit den Jungs auf dem Rückweg beim Goodies an...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen