Montag, 15. Februar 2016

Ihr Kinderlein kommet...


Am Dienstag war es nun endlich soweit… Brunos Kita Gruppe kam zum Frühstück bei uns Zuhause vorbei. Neben Spiel und Spaß sollte natürlich auch etwas Leckeres auf den Tisch kommen. Wie immer machte ich mir im Vorfeld einige Gedanken, was ich auftischen wollte. Ganz nach meinem Health Coaching Grundsatz wollte ich versuchen, die Balance zwischen einem gesunden aber auch keinem übertriebenen „Öko Mutti Essen“ auf den Tisch zu bringen. Die Kinder sollen Spaß am Essen haben, aber genauso der Körper, welcher es im Nachgang verarbeitet.
 
Sollte der eine oder andere in Zukunft auch ein „Kinderfrühstück“ planen, findet er vielleicht die eine oder andere Idee zum Nachmachen.
Motiv-Stullen:
  • Eine Idee, die man nur zu besonderen Anlässen auftischen sollte. Es bleibt leider sehr viel Verschnitt übrig und landet am Ende im Mülleimer. Wäre mir das im Vorhinein bewusst gewesen, hätte ich wahrscheinlich noch nach anderen Ideen gesucht.
  • Einfach ein gutes Brot kaufen, mit gewünschten Belag belegen und mit Plätzchenformen Motive ausstechen.
Bircher-Müsli:
  • In diesem Fall habe ich ein Bircher Müsli mit geriebenen Äpfeln, feinen Haferflocken und Sonnenblumenkernen am Vorabend aufgesetzt.
  • Durch die Süße der Früchte schmeckt es am nächsten Morgen genauso süß als ob man einen industriell hergestellten Joghurt verwendet hätte.
  • Wem das nicht reicht, kann noch ein wenig Honig als Topping dazugeben.
Süße Muffinbrötchen:
  • Der Einfachheit halber habe ich eine Packung Knack-und-Back-Brötchen geholt, die Teigstücke nochmal halbiert und in die Muffinformen gefüllt.
  • Nach dem Backen habe ich die Brötchen durchgeschnitten, ein wenig Frischkäse und dünn Erdbeermarmelade drauf gestrichen.
Obstschalen:
  • Ich habe Obst Klassiker wie Bananen, Apfel und Weintrauben  verwendet.
Trinken:
  • Ein ungesüßter Früchtetee und Wasser wurden ohne Murren  weggeschlabbert.

Kleine Give-Away-Geschenke:
  • Die  Schmetterlinge habe ich ganz einfach aus weißen Wäscheklammern, aufklebbaren  Kulleraugen, einem Pfeiffendraht und einem kleinen Zippertütchen gebastelt.
  • Als Füllung habe ich kleine Laugen - Knuspersonnen und ein paar Gummibärchen verwendet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen