Sonntag, 28. Juni 2015

Deliciously Ella und ihre Raw Brownies

Brownies... Wenn ich schon an die amerikanischen Exportschlager mit ihrer schweren, innen leicht klebrigen Konsistenz denke, läuft mir die Spucke im Mund zusammen. Und wenn mir einen hübsche Engländerin namens Deliciously Ella das Ganze noch in einer „Du darfst es jeden Tag ohne Reue essen – Form“ als Raw Brownies serviert, dann stehe ich das dritte Mal in drei Wochen am Mixer und meine Geduld wird bei der fünfminütigen Zubereitungszeit auf eine Zerreissprobe gestellt. Ich kann es kaum abwarten bis ich endlich mit meinem Löffel den Teig verkosten darf.


Also ran an die Speisekammer und raus mit den vier Zutaten, die ihr für diese unglaublich flinken und klitschigschokoladigen Köstlichkeiten braucht.

Was braucht man:
- 1 Tasse Pekannüsse, welche preisgünstig bei LIDL zu finden sind. Genauso gut funktionieren Mandeln oder Sonnenblumenkerne, falls man Allergiker zum Kaffeekränzchen eingeladen hat.
- 2 Tassen weiche Datteln. Am Leckersten sind Medjoul Datteln, welche ihr in türkischen Supermärkten findet. Genauso gut gehen aber auch die abgepackten von Rossmann
- 3 EL rohes Kakaopulver
- Alternativ noch 1-2 EL Ahornsirup

Anleitung:
- Die Nüsse im Mixer so lange verarbeiten bis sie eine mehlige Konsistenz annehmen.
- Die Datteln, das Kakaopulver sowie den Sirup hinzugeben und solange mixen bis sich ein großer Teigball gebildet hat. Das Ganze dauert in etwa 5 Minuten!
- Den Teig in eine mit Klarsichtfolie ausgelegte Form geben, zur gewünschten Dicke flachdrücken und fertig sind die Köstlichkeiten

Tipp:
- Die Brownies eine Stunde lang im Kühlschrank auskühlen lassen, dann lassen sie sich besser schneiden. Ich selber jedoch mag sie gerne auf Zimmertemperatur.
- Wer sich das Rezept gerne in visueller Form anschauen möchte, klickt einfach hier.


Viel Spaß beim Essen! Einladungen zu Verkostungen nehme ich immer gerne an!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen