Freitag, 12. Juni 2015

Strong Moms

Kommt neun Monate, geht neun Monate! Mit was für einer Leichtfertigkeit habe ich diesen Spruch meinen befreundeten „frisch“ Mamas vor die Füße geworfen, als ich selber noch weit entfernt von der Familienplanung war. Bekanntlich bekommt man alles im Leben zurück und auch diesen Spruch, als ich laut zeternd wie eine Amsel nach der Geburt an mir herunterblickte. Leider war der Status quo so gar nicht mit dem der Victoria Secret Model zu vergleichen, welche sich uns sechs Wochen nach Geburtstermin auf dem Laufsteg mit knappen Höschen präsentieren.


Nach der empfohlenen Ruhepause von acht Wochen wurde sich bei den wohlbekannten Rückbildungskursen angemeldet und fleißig  - welche man mit samt Kind besuchen durfte – an der alten Figur gefeilt. Aber diese Kurse endeten irgendwann, die Figur ließ immer noch auf sich warten – es waren ja schließlich erst fünf von neun Monaten – und ich stand ohne Folge-Mutter-Kind-Sport-Idee da. Für eine Kinderbetreuung im Fitness Studio war Bruno noch zu klein. Das Mitnehmen auf die Trainingsfläche oder sogar in den Kursraum jedoch auch nicht gestattet.
Wie ich stehen doch viele Mütter vor der Situation – was nun?! Hört man sich ein wenig im Freundeskreis um, so wird es mit zunehmendem Babyalter immer schwieriger, die Sportroutine in den Alltag einzubauen. Die Abende sollen ja zumeist der Familie und vor Müdigkeit der Couch gewidmet sein. Ohne Babysitter oder Oma, wird das Ganze immer problematischer zu organisieren.

Was also tun?! Am Ende ganz einfach! Sich eine gute Personal Trainerin – in unserem Fall die tolle Jalda Reissig – suchen, eine eigene Mama-Kind-Sportgruppe gründen und dem Ganzen einen Namen geben – Strong Moms.

Und dazu möchte ich alle anderen Mamas herzlich mit oder ohne Kind einladen! Ein Mal wöchentlich treffen wir uns am Mittwoch von 16.00 -17.00 Uhr auf dem Hochmeister Platz in Charlottenburg und lassen die Muckis hüpfen und die Schweißperlen glänzen.

Wir freuen uns immer über neuen Zuwachs und für nur 5 Euro kann man sich das Ganze ganz unverbindlich bei einer Schnupperstunde anschauen. Danach kann Frau für 100 Euro eine 10er Karte erwerben.

Bei Interesse meldet Euch gerne bei mir per Mail, joined unsere gleichnamige Facebook Gruppe oder schaut direkt vorbei. Wir sind ziemlich schwer zu übersehen :-)

Wir freue uns auf Euch!


Strong Moms samt Kinder



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen