Freitag, 9. Januar 2015

Kleine und ganz große(r) Erfinde(r)

Unser Mittlerer (9J) hat diese noch geheimen Zeichnungen für ein neues Flugobjekt seinem neuen Skizzenheft in Spiegelschrift oder - zeichung anvertraut. 


Unter Wahrung und mit dem Hinweis auf das bestehende Copyright, "wenn also keiner es wagt, dieses neue Flugobjekt ihm vor der Nase wegzubauen, bevor er groß ist und es selber baut", darf ich diese Skizzen hier ausnahmsweise zeigen.



Seine Inspiration dazu hat er sich beim Besuch der wunderbaren Wanderausstellung 




Diese zeigt neben Drucken berühmter Kunstwerke auch einige der Objekte aus den Skizzenbüchern des großen Leonardo da Vinci, die für diese Ausstellung nachgebaut wurden. 

Das Beste aber ist, diese nachgebauten Erfindungen kann der Besucher, soweit möglich, auch selber ausprobieren. 
Wer die Ausstellung in Berlin sehen möchte, muss sich beeilen, sie ist nur noch bis 18.01.2015 hier zu sehen.

Wer zu Hause auch so einen tüchtigen Künstler hat wie wir, mit "Millionen (von) Fantasie" und ihm die Umsetzung seines Skizzentraums in die Realität noch vor Erreichen des Erwachsenenalters schenken möchte, der kann sich vom großen Künstler Krischan Meder in der Skizzenmonster-Werkstatt die wichtigste Skizze seines kleinen Künstlers nachbauen lassen.

Beispielsweise als Objekt....




oder als Kühlschrankmagnet...


... oder auch als Rolltier.



Habt ein kreatives Erfinder-Wochenende!!



PS: Übrigens, wenn Ihr unsere Blog-Beiträge mögt, könnt ihr hier erfahren, wie Ihr uns abonnieren könnt und so ganz automatisch keinen unserer wöchentlichen Posts mehr verpasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen