Dienstag, 22. März 2016

Soul Food - Tomate Feta aus dem Ofen

Und sie haben einmal wieder zugeschlagen. Die heimtückischsten aller - die Kita Viren. Im neuen Jahr 2016 ist gefühlt keine Woche vergangen, in der nicht einer von uns mit irgendeinem Wehwehchen zu kämpfen hatte.


Diese Woche bin ich mal wieder dran. Und das spiegelt sich natürlich auch gleich in der Küche wieder. Schnell muss es gehen. Ohne viel Aufwand. Und vor allem der Seele gut tun... und genau diese Kriterien erfüllt dieses Rezept.


Zutaten:
- 1-2 Packungen Feta
- 5-10 Tomaten
- Olivenöl
- Kräuter der Provence


Anleitung:
- Ofen auf 180 Grad vorheizen
- Je nach Größe der Tomaten, diese halbieren und vierteln.
- Mit künstlerischer  Freiheit in die Auflaufform werfen.
- Feta in Streifen schneiden und zwischen den Tomaten drapieren.
- Den Rest Feta drüber krümeln.
- Ein  wenig Olivenöl über dem Zutaten verteilen.
- Mit Kräuter bestreuen.
- Für rund 20-30  Minuten in  den Ofen.
- Am Ende kurz noch  den  Grill für die gewünschte Bräune anstellen.
- Bon Appetit.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen