Freitag, 30. Oktober 2015

Halloween - Snacks

Der nächste „Feiertag“ steht vor der Tür und die Kita fragt wieder einmal bei uns Eltern an, dass wir etwas Leckeres und Gruseliges zum großen Kita Frühstück beisteuern sollen.

Dabei ist nicht nur der Anlass zum Gruseln, sondern viel mehr, dass ich - die sich täglich mit gesunder Ernährung auseinandersetzt – den Griff zum Fertigprodukt immer noch so verlockend einfach finde. Gerade nach einem stressigen Arbeitstag, den auf einen wartenden Haushalt und einem trotzigen Anderthalbjährigen, ist es zu einfach beim Süßigkeiten Regal stehen zu bleiben und zuzugreifen. Vor allem wenn diese Zuckerware gekonnt von einer Marketingabteilung schön bunt und lecker beworben werden

Und doch kann ich mich jedes Mal eines besseren belehren, wenn ich nach ein wenig Recherche mit einem Rezept hervorgehe, welches leicht in einem vollen Alltag zu integrieren ist und womit sich die Kinder gleichzeitig ohne Reue die Bäuche vollschlagen können – vor allem ohne einen Zuckerschock zu erleiden. Zum heutigen Anlass – Halloween – möchte ich Euch ein paar leckere Mandarinen – Kürbisse und Bananen – Aliens vorstellen. Kinderleicht und lecker!


Für 10 Bananen Aliens brauchen wir:
  •        5 Bananen
  •        Candy Eyes aus dem Internet oder braune Zuckerschrift


Wie lassen wir die diese aufleben:
  •        Bananen schälen und halbieren
  •        Augen andrücken oder mit der Zuckerschrift zwei Augen und eine Nase malen
  •        Fertig


Für 10 Mandarinen – Kürbisse:
  •       10 Mandarinen
  •        1 Gurke


Wie bekommen wir diese hin:
  •       10 Mandarinen schälen und in einem Stück lassen
  •        Aus der Gurke kleine Stängel schnitzen
  •        Stängel auf der oberen Seite der Mandarine in die Mitte stecken
  •        Fertig







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen