Freitag, 22. Mai 2015

Babys erster Smoothie

Passend zu unserem Blog Namen „von Milch zu Mehr“ möchte ich Euch diese Woche eines meiner liebsten Beikost-Rezepte vorstellen. Auch bekannt unter „Brunos erster Smoothie“.

Ja, ihr liest ganz recht! Gerade Smoothies sind ja seit einiger Zeit aus den meisten Küchen nicht mehr wegzudenken und da die Jüngsten oft das Gleiche wie wir Grossen essen wollen, gibt es heute „Babys erstes Smoothie Rezept“.

Was ihr dazu braucht?!

Im ersten Schritt brauchen wir einen guten Mixer. Wer hier immer noch auf der Suche nach einem passenden Apparat ist, sollte auf jeden Fall einen Blick auf die tolle Seite von www.smoothie-mixer.de werfen. Man findet eine super Übersicht von allen am Markt relevanten Smoothie-Mixern und kann somit einfacher einen für sich passenden finden.
Dabei solltet ihr nicht vergessen, dass man neben den leckeren Smoothies auch tolle und schnelle Babybreie, Suppen oder ein leckeres Nussmus damit herstellen kann. Nur so am Rand erwähnt .-)

Sobald der passende Mixer ausgesucht ist, kann es ans Werk gehen!

Was braucht man:
- 20g Reis
- 250ml Wasser
- 150 Mandelmilch
- 1 Banane

Anleitung:
- Reis im Mixer zu „Reismehl“ zerkleinern.   
- Reismehl mit 250ml Wasser aufkochen und für 10 Min. kurz ziehen lassen.  Wie bei echtem Reis halt.
- Aufgekochte Reismasse, 150 ml Mandelmilch und die Banane in den Mixer werfen, mixen und genießen.
- Ergibt 2 Portionen.

Variationen:
Ich liebe dieses Rezept so sehr, da man den Reis gegen jedes andere Getreide austauschen kann und genauso das Stück Obst. Probiert Euch hier gerne aus!

Tipp:
- Bevor ihr einen Getreidebrei-Sauger kauft (falls ihr einen findet), schneidet lieber mit einer spitzen Nagelschere das Loch des Saugers ein wenig größer. Das ist billiger und funktioniert sofort.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen