Montag, 10. August 2015

Darf ich mich vorstellen… Pia Tepper - Health Coach


Die Passion zur Profession machen. Ein Traum – den ich während meiner Elternzeit umsetzen durfte. Nach meinem Fernstudium am Institute of Integrative Nutrition in New York sind nun auch die letzten Finanzamtgänge getan, die Kreativität wurde mittels Website online gestellt und ich darf mich (endlich) offiziell vorstellen. 

Viele schauen mich jedoch immer noch mit großen Augen an, wenn ich von Health Coaching erzähle. Was also tut eigentlich solch ein ganzheitlicher Ernährungscoach? 

Theoretisch wissen die meisten Menschen heutzutage, wie sie gesund und ausgewogen leben sollten. Iss mehr Gemüse, treib Sport! Praktisch bekommen es jedoch die wenigsten von uns hin. Immer wieder neu erscheinende Ernährungsbücher sowie-trends, schaffen leider für mehr Verwirrung als Klarheit. Low Carb oder Low Fat, Vegan oder Paleo – wer schafft es da noch durchzuschauen?Kombiniert wird das Ganze mit einem immer größer werdenden Alltagsstress. Zwischen hektischen Terminen und überquellenden Supermarktregalen mit verarbeiteten und industriell hergestellten Lebensmitteln, können und wollen wir oft nicht mehr die Zutatenlisten studieren, bevor wir das Produkt in den Einkaufswagen legen. In den meisten Fällen siegt die Effizienz – das Fertigprodukt! Geht schnell, schmeckt lecker! 

Und ich weiß wovon ich rede. Ob als Key Account Manager mit bis zu 12 Stunden Tagen oder als Mutter, welche versucht Familie, Haushalt und Selbständigkeit unter einen Hut zu bringen. Jeder hat sein eigenes Alltagstress-Päckchen zu tragen. Der eine mit einem Beraterleben auf ständiger Dienstreise, der andere mit Kind und Kegel oder busy Singleleben. Nennen wir das Kind beim Namen! Am Ende gewinnt der innere Schweinehund, die guten Vorsätze verlaufen sich – mal wieder – im Sande und die alten Gewohnheiten bleiben auch diese. Die Fertigpizza behält ihren Platz im Tiefkühler und die Joggingschuhe verstauben weiterhin in der Ecke.

Als Health Coach kommen die meisten meiner Kunden zu mir, weil sie endlich mit alten Mustern brechen und positive sowie anhaltende Veränderungen erreichen wollen – und diese in einer überschaubaren Zeit. Wir haben alle unsere individuellen Ziele! Ob es die überschüssigen Pfunde sind, die man ein für alle mal verlieren will, eine alltagstaugliche gesunde Ernährungs- und Sportroutine anstrebt oder ein zu stärkendes Immunsystem hat. Gerade diese Ziele, sind nicht immer leicht alleine zu erreichen. Manchmal erscheint es gar unmöglich. Als Coach bin ich darin trainiert dich um deine individuellen Stolpersteine zu manövrieren, mich nicht mit pfaden Entschuldigungen abzugeben und dir in den richtigen Momenten mit Motivation zu Seite zu stehen, um am Ende das Beste aus dir heraus zu holen – 


YOUR HEALTHIEST YOU.


Wer Interesse hat mehr über mich und das Health Coaching zu erfahren oder ein kostenloses Erstgespräch wahrzunehmen, der schaut gerne auf meiner Website "www.piatepper.com" vorbei.

Ich freue mich auf euren Besuch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen