Freitag, 6. März 2015

An Apple a Day...

Wie beschreibt es das allseits bekannte englische Sprichwort so schön: An apple a day keeps the doctor away: Übersetzt heisst es soviel wie: Wer täglich seinen Apfel isst, muss seltener zum Arzt. Und zu diesem wollen wir mit unseren Jüngsten ja wirklich nicht hin - jedenfalls nicht öfter als nötig.
Daher ein kleines, feines Rezept aus meinen Kindertagen. So schaffte es meine Mutter, mir meine tägliche Portion Vitamin B, C und E mit Leichtigkeit zu verabreichen - der Wunderapfel!


Was braucht man:
- einen knackigen Apfel
- ein spitzes, scharfes Messer

Anleitung:
- den Apfel einmal rundherum mit dem Messer im ca. 90 Grad  Spitzwinkelig bis zum Gehäuse einstechen. Siehe Foto!
- fertig ist er!

Der Clou daran:
- die Kiddies haben Spaß daran ihn zu essen und wir Mamas freuen uns, dass sie es tun







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen