Freitag, 31. Oktober 2014

Hier können auch die Allerkleinsten mal sooooooo groß sein ;)

Gar nicht so leicht bei ungemütlichem Ferienwetter alle zu einer Runde nach draußen zu motivieren. Unser letzter Herbstspaziergang führte uns in den "Modellpark Berlin-Brandenburg".

Nicht ganz einfach zu finden, mitten in der Wuhlheide, zumal eher spärlich ausgeschildert (allerdings half die Anfahrtbeschreibung auf der Webpage hier erheblich weiter als unser Navi).


Im Park gibt es ein große Auswahl an Modellen von markanten Gebäuden zu bewundern.

Grade die Brandenburger Modelle inspirierten mich, mir fest vorzunehmen, künftig mal wieder den einen oder anderen Ausflug zu Sehenswürdigkeiten im Umland zu planen.





Uns hat es allen großen Spaß gemacht hier durch zu spazieren.



 Und auch den ein oder anderen Liebling in klein zu entdecken.
Schon fast am Ende unserer Park-Runde haben wir entdeckt, dass sich über Druckknöpfe einige Modelle animieren lassen.

Da haben wir doch direkt eine Extra-Runde gedreht, um Züge und Strassenbahnen losfahren, den High-flyer abheben, Orgelkonzerte intonieren, den Spandauer Bürgermeister eine Rede halten und die Karussels am Rummel starten zu lassen.

Unsere beiden Jungs (9 und 2 Jahre) haben sich beide prächtig amüsiert.

Vielleicht nicht zuletzt, weil man sich hier mal soooooooooooooooooooo groß fühlen durfte.
Keiner hat gejammert, dass er laufen muss und niemandem war zu kalt oder gar langweilig und das trotz ungenmütlichstem Wetter, wodurch wir den Park aber auch ziemlich für uns hatten.

Wer Lust bekommen hat, muss sich beeilen, die Saison endet dieses Wochenende, geöffnet ist noch bis Sonntag 02.11.14 (Saison von April-September 10-18h, Oktober 10-17h).

Habt ein schönes Wochenende!


PS: Übrigens, wenn Ihr unsere Blog-Beiträge mögt, könnt ihr hier erfahren, wie Ihr uns abonnieren könnt und so ganz automatisch keinen unserer wöchentlichen Posts mehr verpasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen