Samstag, 11. Oktober 2014

Herbstspaziergang mit allem Drum und Dran

Unser liebster Spaziergang in den Übergangsjahreszeiten, wenn man hungrig nach jedem Sonnenstrahl ist, ist über die Pfaueninsel zu flanieren. Hier gibt es gleich mehrere Highlights für einen gelungenen Familienausflug.


Neben der schönen Aussicht auf den Wannsee ist die kleine Insel auto- und rauchfrei (inselweites Zigarettenverbot) und läßt sich bequem mit den Kids umrunden.


Hin und  zurück gelangt man mit einer kleinen Fähre (fährt für E:3€/K:2€ alle 10-20 min) und schon allein die 1-minütige Überfahrt ist ein Erlebnis.





Genau in der Mitte gibt es eine sonnige Liegewiese zum Verweilen, Spielen oder Picknicken. Wer ohne Picknickkorb unterwegs ist kann hier auch einkehren und Kuchen, Kaffee, Limos, Eis oder über Holzkohle Gegrilltes unter freiem Himmel bekommen.



Die Liegewiese teilt sich Mensch mit Pfauen, die dort unbeindruckt von Kindern, Kameras und Picknickdecken umherstolzieren.


Das Schlösschen haben wir zwar noch nie von innen besichtigt, aber die Inselanlage und die historischen Gebäude regen die Fantasie Monarchie-begeisterter kleiner Menschen defintiv zu vielen Mutmaßungen darüber an, wie die "Königin Luise" wohl hier gewandelt sein mag. Der Museumshop ist bei uns übrigens jedesmal Pflichtprogramm während wir auf die Fähre zur Rückfahrt warten.

http://www.berlin.de/orte/sehenswuerdigkeiten/pfaueninsel/

Viel Spaß beim Inselspaziergang mitten in Berlin!


PS: Übrigens, wenn Ihr unsere Blog-Beiträge mögt, könnt ihr hier erfahren, wie Ihr uns abonnieren könnt und so ganz automatisch keinen unserer wöchentlichen Posts mehr verpasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen