Zusammen mit unserer Großen (16J), die Eistees und Chais liebt, haben wir ein tolles Rezept entwickelt für eine Erfrischung der Extraklasse.
Basis ist ein toller Green Chai, der zusammen mit frischer Melisse und Zitrone eine genialschmeckende und gesunde Eisteevariante ergibt.
Köstliche Green Chai Komposition:
Die Basis für unseren Eistee bildet der liebevoll komponierte grüne Chai Tee aus Bio-Kräutern der Firma Pukka, der den verlockenden Namen "Sternanis & süßer Zimt" trägt.
Eine genussvoll-lebendige Mischung aus Sencha Grüntee (Königin der Grüntees, anregend, krebshemmend), Sternanis (antibakteriell, verdauungsfördernd, atemwegsheilend), Ingwerwurzel (selbstheilungskräfteanregend), Zimtrinde (verdauungsfördernd, blutzucker- und cholesterinspiegelsenkend), Süßholzwurzel (atemwegsheilend, magen-darm-entzündungslösend) und Kardamom (krampflösend, anregend). Wissen und Weisheit der jahrhundertealten ayurvedischen Heilkunst vereinen sich hier zu einem wunderbaren Chai-Tee.
Heilsame frische Melisse:
Die Melisse hat viele tolle Eigenschaften, sie enthält eine Mischung zitronig-aromatischer ätherischer Öle, die antibakteriell und antiviral wirken und ein Zaubermittel bei Erkältungen, Herpes und nervös bedingten Verdauungsbeschwerden sind.
Daneben hat sie eine ausgleichende, beruhigende Wirkung. Sie ist die perfekte Ruhestifterin, die Stress und Unruhe bekämpft und dabei die Konzentrationsfähigkeit stärkt.
Zitrone: sauer macht lustig
Zitronenschale und -saft stärken unsere Abwehrkräfte, Haut, Sehnen, Knochen und Zähne. Zitronensaft e.n.t.säuert und stärkt das Bindegewebe. Ihr Vitamin C-Gehalt macht sie zum Bodyguard für unser Immunsystem.
Zusammen ist unser Eistee der perfekte Cocktail: wohltuend & erfrischend!
Rezept für Eistee Green Chai mit Melisse und Zitrone
Zutaten (für eine Karaffe):
- 1 Beutel grüner Bio-Chai Tee der Firma Pukka "Sternanis & süßer Zimt"
- 2-3 Stiele frische (Zitronen-) Melisse
- 2-3 Scheiben frische Bio-Zitrone
- Eiswürfel
Zubereitung:
- Für den Tee Wasser aufkochen. Den Teebeutel mit dem leicht abgekühlten, heißen Wasser (nur ca. 80° Grad) aufbrühen und kurz ziehen lassen.
- Dann die Melissenstiele und zuletzt die Zitronenscheiben zugeben. Sobald der Eistee abgekühlt ist nach Belieben Eiswürfel dazu. Schmeckt aber auch schon lauwarm sehr gut ;)
Süßen?:
Wir trinken unseren Eistee am liebsten ungesüßt.
Allen, die es süßer brauchen, empfehlen wir zum Süßen Manuka-Honig, der durch seine einzigartige Heilwirkung gleich alle drohenden Sommergrippen mit fernhält.
Genießt Euren Sommer!
LG von eurer,
mi & ihrem großen Töchterlein ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen